logo

Stefanie Frick
















2012



Januar 2013
In naher Zukunft wird ein fachbereichsinterner Onlineservice der FH Aachen (Fachbereich Gestaltung) unter dem Namen Boxhirn an den Start gehen. Inhaltlich soll es den Studenten eine Informationsplattform bieten, die sie bei der Projektrealisierung unterstützt. Verschiedene Bereiche wie z.B. Locations, Druckereien und Materialbeschaffung werden dabei abgedeckt. Hierzu entwickelte ich gemeinsam mit Tobias Adam ein Konzept bis hin zu einem Prototypen, der sowohl den Desktop als auch mobile Geräte abdeckt.

Das Projekt wurde im WS 2012/2013 im Kurs Multi-Channel-Design umgesetzt. Den Lehrbeauftragten Markus Strick und Wolfgang Gauss war es dabei wichtig, ein Konzept für Desktops sowie Mobile Devices zu entwickeln. Der von uns ins Leben gerufene Service soll immer und überall mit allen Geräten nutzbar sein!
Es wurden fertige Klickdummies mit dem Programm Axure realisert und auf der Semesterausstellung der Öffentlichkeit präsentiert.

Gruppenarbeit mit Tobias Adam: www.adam.st tobias-adam

boxhirn-ausstellung

Zurück zur Werksübersicht

Nach oben>